Über den Verein

Enrico Ullmann Vereinsvorsitzender
Enrico Ullmann – Vereinsvorsitzender

Die Idee einen Verein zu gründen, ist ein lebenslanger Erfahrungs-und Reifeprozess. Gemeinsam hatten Geschäftspartner und Freunde von mir vor, „das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden“. Mein Name ist Enrico Ullmann, ich bin der Vereinsvorsitzender vom Verbraucherforum Lossatal e.V.

Wie ist der Verein entstanden…?

Jeder Verein und deren Mitglieder haben eine Vorgeschichte, so auch unser Verein.

Als Unternehmer und Netzwerker kommt man ständig in Kontakt mit interessanten Menschen, die in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich tätig sind und die gleichen Ziele verfolgen. Daraus entstehen im Laufe der Jahre emotionale Bindungen.

Miteinander statt Nebeneinander

Auf Grund vieler Gemeinsamkeiten und gleiche Werte war die Idee geboren…, „Lasst uns einen Verein gründen und unsere Geschäftsideen und Dienstleistungen im Verein zusammenbringen.
Lasst uns ein Netzwerk von Gleichgesinnten aufbauen und den Verein mit Leben füllen.“

Die Energiewende geht auch an unserem Verein nicht spurlos vorüber. Wir haben nicht nur Verantwortung unseren Kindern sondern auch unserer Umwelt gegenüber. Daher möchten wir etwas tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Wir empfehlen auf unserem Blog Technologie-Unternehmen, die auf dem Gebiet „Energie und Umweltverbesserung“ Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen anbieten. Das können sowohl gestandene Großunternehmen sein als auch Start-Up-Firmen, die unglaubliches Wachstumspotential haben.

Damit steht unser Verein letztendlich voll im Trend der Energiewende und ihren daraus resultierenden Chancen.

Miteinander statt Nebeneinander
Miteinander statt Nebeneinander

Was sind die Ziele des Vereins…?

  • gemeinsame geschäftliche Aktivitäten im Team besprechen und umsetzen 
  • Unternehmernetzwerke aufbauen 
  • Weiterbildung und geschäftliche Weiterempfehlungen
  • Einkaufs- und Dienstleistungsvorteile in den verschiedenen Branchen nutzen
  • Business und Lifestyle entsprechend unserer Satzung miteinander zu verbinden
  • fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen Vereinen 

Gemeinsam stark für eine bessere Zukunft 

So wurde der Verein Verbraucherforum Lossatal e.V. im Mai 2018 im Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig eingetragen. Vereinsregister Nummer: 6595

Die zuständige Finanzbehörde ist das Finanzamt in Grimma: Steuernummer: 238/142/06823

Unser Verein ist Mitglied in einer EWIV (Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung) und nutzt damit die Vorteile im nationalen sowie im europäischen Vereinsrecht.

Warum wurde der Name Verbraucherforum Lossatal e.V. gewählt…?

Zum Zeitpunkt der Vereinsgründung war die Mehrzahl der Mitglieder in der Gemeinde Lossatal wohnhaft. Also entschieden wir uns, nach dem Hinweis von der zuständigen Zulassungsbehörde, für den Vereinsnamen „Verbraucherforum Lossatal e.V.“

Lossatal ist eine kleine Gemeinde im Landkreis Leipzig, sehr schön am Jakobsweg gelegen, zwischen Leipzig und Dresden in der Nähe zu Wurzen.

Unsere aktuellen Projekte :

SkyWay – Innovatives Transportunternehmen aus Russland, angetreten um die Welt ökologisch zu retten. Sucht aktuell weltweit über Crowdfunding Unterstützer. Skyway baut aktuell in Dubai, gefördert von der UNO – mit Vorverträgen von 164 Milliarden USD.

SolarGroup – Analysten glauben, dass es die allerbesten Voraussetzungen hat, sich zu einem der größten Jackpots in der Geschichte der Technologie-Unternehmen zu entwickeln.

EWIV – (Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung)

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, Sie Fragen zu eines unserer Projekte haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns über jedes Feedback.

Industrieprojekte – Risiko oder Chance …?

%d Bloggern gefällt das: