Sportsponsoring und Mittelstand

Sportsponsoring und Mittelstand
Sportsponsoring und Mittelstand

Verbraucherforum Lossatal e.V. – Industrieprojekte – Risiko oder Chance …?

Heute: Sportsponsoring und Mittelstand.

Sportsponsoring ist vielfältig, effektiv, finanziell überschaubar und nicht nur für große Unternehmen geeignet. Gerade mittelständige Unternehmen haben handfeste Vorteile. Zum Einen erreichen sie Zielgruppen, die sich den klassischen Werbemaßnahmen entziehen. Zum Anderen profitieren sie vom Erfolg und vom Ruf des gesponsorten Sportlers oder der Mannschaft und können dadurch in deren Umfeld hier und da Aufträge an Land ziehen.

Wichtig ist, dass Verein und Sponsoren gut zusammenpassen. Vor allem müssen gemeinsame Ziele definiert werden und es muss ein strategisches Sponsoringkonzept her, damit die Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgversprechend wird und keine Seite Sportsponsoring als Wohltätigkeit auffasst.

Unser Verein Verbraucherforum Lossatal e.V. hilft, auf beiden Seiten die richtigen Partner zu finden. Das Ziel ist klar definiert: Der Verein erhält eine angemessene finanzielle Unterstützung. Dem Sponsor hilft es, eine bessere Reputation zu bekommen, seine Marke zielgruppengenauer bekannter zu machen und dadurch den Absatz seiner Produkte zu steigern.

Bei Interesse am Thema Sport-Sponsoring nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s